Kulturkreis Alfter: J a z z Portrait mit YASSMO und EMANUEL STANLEY sowie weitere hochkarätige "special guests"






Samstag, den 07.05. um 19.30 Uhr
Jazzportrait im Kulturbahnhof
Witterschlick


Eintritt: 15,- Euro.
Kartenvorbestellungen: Mailadresse tickets@yassmo.de , per Telefon: 0228 644539

Ort: Kulturbahnhof Witterschlick, Servaisstraße 34, 53347 Alfter.


J a z z Portrait 2016


Es ist wieder soweit der Kulturkreis Alfter e.V. lädt am Samstag, den 07.05. um 19.30 Uhr zum Jazzportrait in den Kulturbahnhof Witterschlick. In diesem bereits zum 3. mal stattfindenden Veranstaltungsformat trifft der in Alfter lebende Soulsänger und Keyboarder YASSMO’ jeweils auf einen musikalischen Gast - spricht mit ihm in lockerer Talk-Runde über dessen Leben und natürlich ... jazzt, jammt, improvisiert mit ihm ... . 

Gast des diesjährigen “JazzPortrait” ist der englische Bassist und Produzent EMANUEL STANLEY sowie als s p e c i a l g u e s t die englische Soulsängerin
LISA MAY sowie der Saxophonist HEINER WIBERNY, ehemals 1. Saxophonist der WDR-Bigband und Professor für Saxophon an der Musikhochschule Köln. 

Geboren in London, wuchs Emanuel Stanley in einer Musik liebenden Familie in Süddeutschland auf. Über die Trompete, Klavier und Gitarre fand er erst im Alter von 20 zu seinem Instrument. Neben der Liebe zur Musik stand auch eine große Begeisterung für Sport. Auf dem Weg zum Basketballprofi stoppte ihn eine Knieverletzung im Alter von 18. Damit öffnete sich wieder Raum für seine erste Liebe. Er studierte Sport und Musik in Köln, und begann seine Profikarriere im Alter von 26. Jazz, Soul, Funk und ethnische Musik sind seine Hauptgebiete.

Emanuel Stanley spielte und recordete unter anderem mit: Köln Big Band (Modern Jazz), Chris Farlowe (Blues), Roy Herrington (Blues), Jean Shy (R&B), Marleena Shaw (R&B), Jack Radics (Reggae), Andru Donalds (Reggae), Manu Dibango (Afro), Des'ree (R&B), Emanuel Stanley & Nomads (Electric Jazz), Dieter Greifebverg Quartett (Jazz), und vielen Anderen....... .

Mit dabei Mirko "Micky" Kamo (Schlagzeug), Heiner Wiberny (Saxophone), Lisa May (Gesang), Yassmo' (Gesang, Keyboards).

“Ein kurzweiliger Abend für alle Jazzfans und die, die mehr über einen Künstler erfahren wollen.”