MGV Concordia lädt zum 123. Gründungsfest


Traditionell startet unser Vereinsfest mit der heiligen Messe für die Lebenden und Verstorbenen unseres Vereins in der Kath. Pfarrkirche St. Matthäus Alfter am Samstag, den 19. Oktober 2013 um 17:00 Uhr, mit der gesanglichen Unterstützung unseres Chores. Anschließend ziehen wir in unser Vereinslokal der Gaststätte “Spargel Weber“.

Im großen Saal feiern wir dann unser Stiftungsfest ab 19:30 Uhr bei guter Tanz- und Unterhaltungsmusik für Jung und Alt. Mit dem musikalischen Alleinunterhalter Stefan Pischl steht uns wieder ein schöner Abend mit Gute-Laune-Musik bevor. Wie bereits seit vielen Jahren wird er auch diesmal für eine volle Tanzfläche sorgen. Bereits nach unserem Eintreffen gegen 18.15 Uhr stehen für uns auf Wunsch leckere Speisen und Getränke unserer Vereinswirtin bereit.

Auch in diesem Jahr finden wieder Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und unsere beliebte Tombola statt. Die Urfelder Sangesfreunde haben mit ihrer neuen Weinkönigin auch wieder ihre Teilnahme zugesagt. Unser Chor wird Euch natürlich auch mit einigen Herbst- und Weinliedern erfreuen.

Der Eintritt ist wieder frei.


Spenden –auch für die Tombola- werden natürlich gerne entgegengenommen. Übrigens: Ihr könnt auch Gäste, die nicht Mitglied in unserem Verein sind, mitbringen. Jeder Interessierte ist recht herzlich willkommen! Sagt es bitte weiter und bringt Verwandte und Freunde mit!
Feiert mit uns einige schöne gesellige Stunden!


Am Sonntagmorgen (20. Oktober 2013) treffen wir – aktive und inaktive Mitglieder mit ihren Partnern – uns um 10:00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Frühschoppen wieder im großen Saal der Kaiserhalle.


  • Noch ein wichtiger Hinweis: Am Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 17 Uhr lädt der MGV zu seinem Advents-/Weihnachtskonzert diesmal unter Mitwirkung des Jazztrios „Jazzkrönung“ ein.

Nähere Informationen entnehmt bitte unserem Schaukasten auf dem Herrenwingert vor der VR Bank Bonn sowie den Pressemitteilungen und unter www.mgv-alfter.de


Mit freundlichen Grüßen

Hans Gimnich                              Bernhard Schlich
(Vorsitzender)                              (Geschäftsführer)